Egel ob im eingekuppelten Zustand oder eben ausgekuppelt.
Wie gesagt, nicht immer, aber immer öfters.
Bin eigentlich von einem defekten Radlager ausgegangen, konnte aber die Quelle der Geräusche einem Rad nicht zuordnen.
Daher ab zum Händler. (Laufleistung ca. 148.000 Km)
Ergebnis:
Defektes Verteilergetriebe
Kosten inkl. Arbeit 4000.- Euro
Lasse dass jetzt zwar noch machen, aber im Frühjahr werde ich den Evoque verkaufen und NIE mehr die Marke Landrover ansehen.
Bei einer vermeindlichen Premiummarke darf so etwas nicht passieren.
P.S: Habe alle Servicetermine eingehalten und alle bei einer Vertragswerkstätte machen lassen!
Folgende Mängel/Defekte (ohne den normalen Laufleistungsbedingten Reparaturen) habe ich bei meinem Evoque inzwischen gehabt:
- Türgriffabdeckung hat sich in der Waschanlage gelöst. (70.- Euro)
- Riss beim Turboschlauch (272.- Euro)
- Hitzeschutzblech verrostet (550.- Euro)
- Klimakompressor inkl. Trocknungseinheit getauscht (war noch auf Garantie 0.- Euro)
- Hinteres Türschloss defekt (ca. 200.- Euro)
- Defektes Verteilergetriebe (ca. 4000.- Euro)
Das war es für mich mit der Marke Landrover!
Der Evoque war/ist zwar optisch ein schönes Auto, aber diese Mängel gehen gar nicht!