Fahrwerk ändern

Alles was ihr so an eurem Fahrzeug verändert habt

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von Wicht » Mi Aug 22, 2018 11:38 am

Wenn du noch höher sitzen möchtest:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von EvoqueXY » Mi Aug 22, 2018 2:37 pm

Der Neupreis ist ja wohl eine Frechheit

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von Wicht » Mi Aug 22, 2018 3:15 pm

Stimmt

bnd009
Beiträge: 79
Registriert: Mo Feb 22, 2016 8:36 am
Wohnort: Pulheim

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von bnd009 » Mi Aug 22, 2018 8:08 pm

Komme jetzt schon an die Decke, dafür müsste ich ein Schiebedach haben.

Benutzeravatar
Schildkroete
Beiträge: 922
Registriert: Di Feb 03, 2015 6:13 pm
Wohnort: Ffm.

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von Schildkroete » Do Aug 23, 2018 5:50 pm

für den Neupreis von 720,oo € für zwei Schienen, kann man die Kunststoffheckklappe ausschneiden und ein Schwiegermutter-Sitz einbauen.
ed 4 Pure, Bj.: 09/2013, 4-türig, 2,2 ltr. Diesel, 150 PS, Fuji White, Westfalia AHK abn., Hawke Bonnet Vents, 7,5 LM-Felge AUTEC-Felge Ethos silber, NEXEN Reifen M & S Winguard SUV. Front-Grill, Kiemen u. Heckabschlußleiste schwarz lackiert.

stocky
Beiträge: 239
Registriert: Do Jan 12, 2017 11:30 pm

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von stocky » Fr Aug 24, 2018 5:03 pm

An die Decke beim Evoque.
Bist Du ueber 2 Meter gross?

Benutzeravatar
Ladyfriek
Beiträge: 20
Registriert: Sa Jul 14, 2018 3:07 pm
Wohnort: ENZKREIS
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von Ladyfriek » Fr Nov 16, 2018 1:29 pm

Zu einer Fahrwerksänderung beim Evoque, hätte ich auch eine Anmerkung. Zuerst sollte jeder das tun, was Ihm Spaß macht! Ich hatte noch nie ein " Normales" Fahrzeug, egal ob Sportwagen oder Limousine (z.B. Nissan 350Z) und ich bin jetzt 67Jahre, halt ein Spleen!
Für mich war schon 2009 bei der Evoque-Studie der Gedanke, dass dieses Fahrzeug mein nächstes sein könnte! 2016 habe ich mir dann meinen Traum in Leipzig gefunden, 10 Wochen alt 240PS Benziner, mehr unter- "stellt euch und eure Autos vor." Mein Gedanke war, das
KW- DDC Gewindefahrwerk, leider sehr teuer! Durch einen ehemaligen Mitarbeiter von "KW" bekam ich die Möglichkeit, direkt im Werk dieses Fahrwerk einbauen lassen, 5cm tiefer, weiter ist ein W-Lan Modul im Fahrzeug verbaut dadurch kann man mit dem Smartphone die Härte von 0 bis 100% verstellen! Ich kann mir nichts besseres für den Evoque vorstellen, macht richtig Spass in den Kurven! Ich werde mit diesem Fahrzeug niiiie ins Gelände fahren, kann mir aber vorstellen, dass andere lieber durchs Gelände fahren und dafür natürlich andere Voraussetzungen brauchen! Für Alle, allzeit gute Fahrt und ohne Dellen!

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von Wicht » Fr Nov 16, 2018 5:44 pm


Benutzeravatar
Ladyfriek
Beiträge: 20
Registriert: Sa Jul 14, 2018 3:07 pm
Wohnort: ENZKREIS
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von Ladyfriek » Sa Nov 17, 2018 5:29 pm

Genau !

Benutzeravatar
EvoSi4
Beiträge: 19
Registriert: So Dez 09, 2018 10:10 am
Wohnort: Faßberg / Niedersachsen

Re: Fahrwerk ändern

Beitrag von EvoSi4 » Mi Jan 23, 2019 8:56 am

Guten Morgen, ich habe vor meinen SI4 der Straße etwas näher zu bringen. Laufleistung 71000 km. Federn würden mir reichen. Fragen: habt ihr Erfahrungen? Bis wieviel mm ist es mit dem Dynamic möglich? Was ist gegebenfalls zu beachten? Freue mich auf eure Antworten!
Beste Grüße aus der Lüneburger Heide
André
Si4 coupe - Dynamic - Fuji-White
Adaptive Dynamics, Meridian Sound-System, Winter-Paket, Technik-Paket, Sicht-Paket, Parkhilfe-Paket
uvm. ...

Antworten