InControl – Euere Erfahrungen

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

Benutzeravatar
SlickOne
Beiträge: 16
Registriert: So Mär 12, 2017 2:31 pm

InControl – Euere Erfahrungen

Beitrag von SlickOne » Fr Mai 05, 2017 2:11 pm

Hi,

ich habe immer wieder das Problem, dass im Auto die InControl Apps Oberfläche nicht starten will. Selbst wenn ich alles ganz langsam mache. Also erst System im Auto hochfahren lassen, dann das iPhone entsichern und dann erst per USB anschliessen. Entweder sagt das Auto es kann auf meinem Telefon InControl nicht starten oder sogar das gar kein Telefon angeschlossen ist. Manchmal wenn es dann doch mal funktioniert, stürzt die InControl Oberfläche auch ab. Startet es bei Euch immer reibungslos? Oder ist das alles wirklich noch so buggy? Wie sind Eure Erfahrungen? Interessant wären vor allem Antworten von Leuten die InControl Apps wie Spotify etc im Auto auch viel nutzen.

Benutzeravatar
schweizer63
Beiträge: 60
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:00 pm

Re: InControl – Euere Erfahrungen

Beitrag von schweizer63 » Sa Mai 06, 2017 6:00 am

Guten Morgen

Ja, ich hab auch die InControl bei meinen BJ2017 im Einsatz. Kann deinen Eindruck leider nur bestätigen. Die Software ist tatsächlich noch sehr buggy! Beim Musikhören ab dem iPhone klappt die Synchronisation häufig nicht oder ist seeeeehr langsam. Die Anzeige auf dem Bildschirm des Evoque ist dann nicht synchron mit dem iPhone. Das iPhone empfängt die Touchscreenbefehle nicht oder aus unerfindlichen Gründen werden die Titel in der Playlist dupliziert oder gar tripliziert. Hier hoffe ich auf ein baldiges Update, welches Bessererung bringt. :shock:

Bis dahin lass ich einfach das Dach runter und hab schon wieder gute Laune... :D

Verbesserungswürdig finde ich im übrigen auch die generelle Benutzerführung. Mich stört, dass ich eindeutige Befehle vielfach noch quittieren muss (z.B. im Naiv Zieltaste Nachhause gewählt, dann muss ich noch die Starttaste drücken etc.) oder dass das System nach der Eingabe nicht automatisch zurück in den Modus vor dem Aufruf der Funktion fährt (z.B. beim Aktivieren der Sitzheizung bliebt das System auf diesem Fenster, anstatt nach z.b. 3 sec. automatisch zurück ins vorherige Fenster zu springen). Das wären tolle Verbesserungen, die ich so bei meinem alten BMW BJ 2007 gekannt habe.

Aber wie schon oben erwähnt, ich lass dann einfach das Dach runter..... :D

Herzliche Grüsse
Gert

Benutzeravatar
schweizer63
Beiträge: 60
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:00 pm

Re: InControl – Euere Erfahrungen

Beitrag von schweizer63 » So Mai 21, 2017 7:51 pm

Hallo zusammen

Der Thread hat bislang kein grosses Echo gefunden. Seid ihr alle total begeistert von eurer InControl-Konfiguration? :o

Herzliche Grüsse
Gert

garfield67
Beiträge: 48
Registriert: Do Apr 20, 2017 11:28 am
Wohnort: Hof

Re: InControl – Euere Erfahrungen

Beitrag von garfield67 » Mo Mai 22, 2017 6:23 am

Ist schon noch viel Potential nach oben. Aber generell bin ich recht zufrieden.
Navi, Telefon, Connectivity und Musik per USB geht zuverlässig, Kamera ist OK.
Die täglichen Strecken sind nicht schlecht, auch die Tankstellenanzeige mit Preisen ist nett. Ebenso die Wetterinfo am Ziel.
Streetview ist in D für die Katz.

Viele Funktionen werden die Meisten gar nicht nutzen.

Die Benutzerführung ist ... verbesserungswürdig :-)
Zurück bedeutet in den Einstellungen mal einen Schritt zurück, mal komplett. Einige Einstellungen sind unlogisch und/oder besch... übersetzt. Dass bei Musik keine Ordner abgespielt werden können, sondern nur Interpret, Genre und Alben, versteh ich nicht.

Die App Integration ist grundsätzlich Schrott! Die Apps, die angebunden werden können, kennt kein Mensch (ausser Spotify).
Auch dass die Kontaktbilder beim Telefon nicht angezeigt werden, dafür aber in der Kontakte App, ist unlogisch. Ausserdem muss das Telefon per USB angeschlossen sein -> unpraktisch. Fazit: mal wieder nicht praxistauglich.

PS: Ich hab das ICTP + Connect Plus
RANGE ROVER EVOQUE SE D180 AWD AUT / Kaikoura Stone mit Black Pack / Jan 2020

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: InControl – Euere Erfahrungen

Beitrag von Wicht » Do Mai 25, 2017 10:51 am

garfield67 hat geschrieben:Ist schon noch viel Potential nach oben. Aber generell bin ich recht zufrieden.
Navi, Telefon, Connectivity und Musik per USB geht zuverlässig, Kamera ist OK.
Die täglichen Strecken sind nicht schlecht, auch die Tankstellenanzeige mit Preisen ist nett. Ebenso die Wetterinfo am Ziel.
Streetview ist in D für die Katz.

Viele Funktionen werden die Meisten gar nicht nutzen.

Die Benutzerführung ist ... verbesserungswürdig :-)
Zurück bedeutet in den Einstellungen mal einen Schritt zurück, mal komplett. Einige Einstellungen sind unlogisch und/oder besch... übersetzt. Dass bei Musik keine Ordner abgespielt werden können, sondern nur Interpret, Genre und Alben, versteh ich nicht.

Die App Integration ist grundsätzlich Schrott! Die Apps, die angebunden werden können, kennt kein Mensch (ausser Spotify).
Auch dass die Kontaktbilder beim Telefon nicht angezeigt werden, dafür aber in der Kontakte App, ist unlogisch. Ausserdem muss das Telefon per USB angeschlossen sein -> unpraktisch. Fazit: mal wieder nicht praxistauglich.

PS: Ich hab das ICTP + Connect Plus
Genao so ist es leider..
Verbindungsprobleme habe ich nicht - aber ich nutze es sehr selten, da keine gute Apps dabei sind. Bei Android ist noch nicht mal Spotify dabei...
Da habe ich auch an mehr gehofft... dachte es kommt vielleicht mehr mit der Zeit.
Tankstellensuche inkl. Preis finde ich super - jedoch um 3 Uhr nachts konnte ich erst an der Tankstelle Nr. 4 tanken - die ersten 3 waren zu...

Gruß Wicht

Benutzeravatar
SlickOne
Beiträge: 16
Registriert: So Mär 12, 2017 2:31 pm

Verbindungsprobleme iPhone hören nicht auf

Beitrag von SlickOne » So Dez 16, 2018 12:34 pm

Hallo Leute,

nach 1,5 Jahren nach meinem Eintrag hier ist mein Problem immer noch nicht behoben. Inzwischen hat mein Händler einmal komplett die Hardware ausgetauscht und nun habe ich auch die neueste Software drauf inkl. CarPlay. Das würde ich auch gerne mit Waze nutzen aber es ist immer noch so, dass sich das iPhone nur ca jedes zweite mal verbindet. Natürlich habe ich auch schon diverse Kabel ausprobiert. Es scheint mir einfach so zu sein als ob das System immer mal wieder die Verbindung zu den eigenen USB Port verliert. Denn auch wenn es dann mal läuft, egal ob InControl oder CarPlay bricht es während der Fahrt dann ab und an mal weg. CarPlay schafft es zum Glück innerhalb von ca 5 Sekunden wieder da zu sein. Bei InControl geht dann gar nichts mehr. Was hilft: Wagen verlassen, abschliessen, 1 Minute warten, wieder einsteigen, System wieder hochfahren. Also System Neustart. Aber auch das nicht immer. Man schliesst also sein iPhone an und es lädt auch, aber das System sagt weiterhin ich soll ein kompatibles Gerät anstecken. Ich hab jetzt hier viel gelesen und habe noch die Vermutung gefunden sowas könnte an der Batterie oder an Sicherungen liegen. Oder am BT Modul das zwischenfunkt. Weiss jemand da näheres? Wenn mir irgendjemand bitte helfen kann?! Ich liebe meinen Evoque und will ihn eigentlich nicht meinem Händler wieder abgeben müssen. Der scheint mit seinem Latein jetzt auch am Ende zu sein. Ich freu mich über jeden, wirklich jeden Tipp.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: InControl – Euere Erfahrungen

Beitrag von Wicht » So Dez 16, 2018 12:57 pm

Bei mir ist seit dem Update inkl. AndroidAuto und CarPlay die Verbindung stabil. (Hardware wurde auch getauscht, davor auch SimKarten Slot auch getauscht) Davor hatte ich auch Abbrüche.
Paar Tip´s für Dich:
Originalkabel benutzen,
Hast du mal anderes Handy genommen? Wackelkontakt könnte auch am Telefon liegen.
wenn das nicht hilft....weiter reklamieren...leider.
Ich habe zwar Jaguar, aber das sollte alles gleich sein...oder ähnlich ;)
Gruß Wicht

Benutzeravatar
SlickOne
Beiträge: 16
Registriert: So Mär 12, 2017 2:31 pm

Re: InControl – Euere Erfahrungen

Beitrag von SlickOne » So Dez 16, 2018 3:15 pm

Glaub mir nach all dieser Zeit habe ich alles getestet. Diverse Telefone, Kabel, etc. Dann werde ich wohl auf einen neuen Hardwareaustausch bestehen müssen.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: InControl – Euere Erfahrungen

Beitrag von Wicht » So Dez 16, 2018 4:40 pm

Ich glaube dir das... Ich kenne die Problematik. Bin ja selbst betroffen. Dann halt noch mal zum freundlichen. Irgendwo habe ich was von Phase 5 schon gelesen, das war aber Velar und Testphase.
Ich finde das sehr schade dass die Kunden über 2 Jahre als Beta-Tester missbraucht werden. Traurig

Gruß Wicht

Benutzeravatar
SlickOne
Beiträge: 16
Registriert: So Mär 12, 2017 2:31 pm

Re: InControl – Euere Erfahrungen

Beitrag von SlickOne » So Dez 16, 2018 5:50 pm

Dank Dir für Dein Mitgefühl. :) Werde direkt morgen mal sehen was mein Händler mir jetzt vorschlägt.

Antworten