Geruch im Innenraum

Du hast ein Problem oder Fix für einen Fehler? Dann bist du hier richtig.

Moderatoren: Wicht, Jens

honeyball
Beiträge: 20
Registriert: Di Okt 18, 2016 11:17 am

Geruch im Innenraum

Beitrag von honeyball » Do Okt 20, 2016 7:13 am

Hallo zusammen, habe seit Juli einen nagelneuen Evoque, 150 PS Diesel, Automatik, Euro 6.
Von Anfang an gibt es gelegentlich einen beissenden Geruch im Innenraum. Mit Klima oder ohne.
Neue Autos riechen ja bekanntlich. Mitlerweile habe ich aber ca. 10.000 Km auf der Uhr, da sollte das vorbei sein.
Der Händler kann mir auch nicht helfen, Fehler unbekannt. Hat hier im Forum Jemand diesen Effekt erlebt??

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Geruch im Innenraum

Beitrag von RREFG » Do Okt 20, 2016 8:18 am

Wonach riecht es denn? Benzin oder einfach nur sauer? Wenn letzteres dann Klimaanlage?
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

honeyball
Beiträge: 20
Registriert: Di Okt 18, 2016 11:17 am

Re: Geruch im Innenraum

Beitrag von honeyball » Fr Okt 21, 2016 10:30 am

Beißender Geruch, kann ich nicht weiter erklären. (Kein Sprit oder Sauer). Taucht auch bei ausgeschalteter Klimaanlage auf.
Riecht einfach nur ätzend. Hatte schon gedacht es hängt mit dem Harnstoff zusammen. Aber der riecht auch anders.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Geruch im Innenraum

Beitrag von Wicht » Fr Okt 21, 2016 11:02 am

Kühlwasser vielleicht?

Alptraum007
Beiträge: 798
Registriert: So Sep 13, 2015 9:57 am
Wohnort: Augsburg

Re: Geruch im Innenraum

Beitrag von Alptraum007 » Fr Okt 21, 2016 6:57 pm

Ein Nager im ansaugbereich der Lüftung :shock:
Jaguar fPace SVR V8 5l, volle Hütte

Benutzeravatar
RREFG
Site Admin
Beiträge: 1199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:50 am
Wohnort: Siegen

Re: Geruch im Innenraum

Beitrag von RREFG » Fr Okt 21, 2016 8:51 pm

Bei der Klimaanlage stinkt es wenn sie aus ist. Wenn an dann eher nicht.
Range Rover Evoque 2014 - 2.0 Benziner - 20" Style 8 Felgen in schwarz - 50mm Spurplatten p. A.
LED Rückleuchten - Hawke Bonnet Vents - 2013er Frontgrill in schwarz - RR Nabenkappen - RR Ventilkappen

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Geruch im Innenraum

Beitrag von Housil » So Okt 30, 2016 11:59 pm

Wird es bei Kälte schlimmer?
Ein Zuheizer kann das mal machen.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

honeyball
Beiträge: 20
Registriert: Di Okt 18, 2016 11:17 am

Re: Geruch im Innenraum

Beitrag von honeyball » Mi Nov 02, 2016 9:31 am

Moin zusammen....hatte Sonntag 4 Leute im Auto. Die Meinung war "es riecht wie Öl auf heißen Auspuff"...
Werkstatt hat mal wieder gesucht und nichts gefunden. Muß ich wohl mit leben.... :evil:
PS. mußte Montag zum 1. mal Ad blue nachtanken..... 15 Ltr. auf 10.000 KM... gibt es hier aus der Pistole, €0,52 Ltr.

Benutzeravatar
Housil
Beiträge: 317
Registriert: Sa Jun 25, 2016 10:51 pm
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Geruch im Innenraum

Beitrag von Housil » Do Nov 03, 2016 3:03 pm

honeyball hat geschrieben: Werkstatt hat mal wieder gesucht und nichts gefunden. Muß ich wohl mit leben.... :evil:
Mußt du mit einem 4 Monatem alten Auto mit Sicherheit nicht. Nur weil "die" nichts finden, heißt es ja nicht, dass es nicht da ist!
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben.

honeyball
Beiträge: 20
Registriert: Di Okt 18, 2016 11:17 am

Re: Geruch im Innenraum

Beitrag von honeyball » Mo Aug 28, 2017 4:20 pm

Moin zusammen, wollte mal wieder berichten von der Geruchsfront.

Werkstatt hat mitlerweile alles versucht, zuletzt Austausch des Abgasrückführungsventils.

Es stinkt weiterhin. Meine Frau wollte schon aussteigen.

Leider ist der Effekt nur sporadisch, das heißt so ca. alle 8 Tage.

Der Meister erzählte mir noch etwas von Regenerierung des Abgasfilters usw.

Ist mir eigentlich alles Egal. Hab jetzt mal Rover kontaktiert..mal schauen was rauskommt.

Auto hat jetzt 30.000 km auf der Uhr... Alles bestens, bis auf das Aroma.

Hat Jemand noch eine Idee??

Gruß aus Hildesheim

Antworten