Fahrradträger für Anhängerkupplung

Dies und das was sonst nicht eingeordnet werden kann.

Moderatoren: Wicht, Jens

RRRookie
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 13, 2018 3:46 pm

Re: Fahrradträger für Anhängerkupplung

Beitrag von RRRookie » Mo Mär 19, 2018 12:59 pm

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten *Daumen rauf*
Da wir keine eBikes fahren und auch absehbar eher nicht fahren werden, erübrigt sich es darauf zu achten. Zudem fahren wir sicherlich auch nicht jedes Wochenende (allerdings auch mal in den Urlaub). Aber ich denke, dass ich mir definitiv nicht das Teuerste gönne. Ich werde mal eure Tipps vergleichen und dann mal sehen. Gebe euch Bescheid, welcher es geworden ist.

@Schildkröte: bei Enno ist doch keine Ordnung, da ist alles auf den Kopf gestellt :lol:

Viele Grüße in die Runde...

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Fahrradträger für Anhängerkupplung

Beitrag von Wicht » Mo Mär 19, 2018 9:15 pm

Aktuell ist bei Lidl in Onlineshop was runtergesetzt:
https://www.lidl.de/de/eufab-fahrradtra ... our/p84995
Kann aber zum Produkt selbst nichts sagen...

Für 4 Fahrräder.

Gruß

RRRookie
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 13, 2018 3:46 pm

Re: Fahrradträger für Anhängerkupplung

Beitrag von RRRookie » Di Mär 20, 2018 2:27 pm

Mir fällt zu dem Thema jetzt noch eine Frage ein:
Ich benötige ja ein Kennzeichen für den Fahrradträger; kann ich da auch ein altes von meinem letzten Auto nehmen? Da ist halt die Plakette rausgefräst - stört das einen ?

Danke für hilfreiche Antworten.

Benutzeravatar
Wicht
Beiträge: 1392
Registriert: Mo Aug 10, 2015 8:05 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Fahrradträger für Anhängerkupplung

Beitrag von Wicht » Di Mär 20, 2018 4:04 pm

Sollte funktionieren. Habe ich auch so gemacht.
Selbst wenn du neue Schilder machen lässt, Plaketten kommen nicht drauf.
Gruß

Benutzeravatar
EvoqueXY
Beiträge: 614
Registriert: Mi Jun 10, 2015 6:17 pm
Wohnort: NRW

Re: Fahrradträger für Anhängerkupplung

Beitrag von EvoqueXY » Di Mär 20, 2018 6:37 pm

Obwohl so ein Schild auch nur rund 10 EUR kostet .......
Aber ich würde wohl auch das alte nehmen

A.
Ex - RRE-SE-TD4-Autom

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens dein Lehrer.

RRRookie
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 13, 2018 3:46 pm

Re: Fahrradträger für Anhängerkupplung

Beitrag von RRRookie » Di Mai 08, 2018 8:20 pm

Hallo nochmal zusammen,

ich habe mich nach langem hin und her für den EUFAB Poker-F entschieden und ihn letztes Wochenende erstmals in Benutzung gehabt.
Allerdings finde ich es eher ungewohnt, dass die "Halterungen" (Arme) ja lediglich die Räder stützen und eigentlich doch nur über die Gurte halten, oder?
Dass die nicht abschließbar sind ist für mich okay, aber ich hatte gedacht, dass es sich um "Klammern" handeln würde wie ich das zuvor bei meinem Dachträger von Thule auch hatte?
Ich meine es ist alles gut gegangen, aber für mein Empfinden hält das doch alles nur über die Gurte, oder?
Vielleicht kann mir da Jemand (Ewok, du hast den Träger ja auch) etwas zu sagen...
Ansonsten prima Teil und wenn man es einmal gemacht hat, dann fluppt es auch.
Ewok hat geschrieben:Hallo,
ich habe den EUFAB "Poker F".
Sicherlich nicht in der Thule-Liga, aber für meine seltene Anwendung wollte ich nur begrenzt Geld investieren. Bisher kann ich nicht klagen.
2 Fahrräder, abklappbar und vor allem faltbar.

EUFAB 12010LAS Fahrradträger: Kupplungsträger "Poker-F" (ehemals "Raven") klappbar, für 2 Räder https://www.amazon.de/dp/B003DTLUYK/ref ... QAbQMQTRA2

Benutzeravatar
Ewok
Beiträge: 22
Registriert: Do Jun 15, 2017 11:07 am
Wohnort: LKr. Böblingen

Re: Fahrradträger für Anhängerkupplung

Beitrag von Ewok » Di Mai 08, 2018 10:20 pm

Hi,
also ich kenne entweder die Spanngurt-Variante, oder ähniches über einen "Raster-Klick-Verschluss".
Eine echte Klammer braucht es m.E. eigentlich auch nicht. Ich bin ein Ladungssicherungsfreak und verwende immer noch 2-3 zusätzliche Spanngurte (was ich bei einer Klammer auch tun würde) und da bewegt sich das Ding keinen Zentimeter mehr.
Ich denke die massive Klammer beim Dachträger ist den anderen Kräften geschuldet die dort über den Haltearm gesichert werden müssen.
Seit 2014 Evoque TD4 Pure Technik in Orkney Grey. Dach und Kühlergrill in Santorini Black. Schwarze 18Zoll Style3 Felgen (... und ein T3 Bulli ... und eine Simson Schwalbe)

Antworten